Broiler Boutique

sind vier Comedy-Allrounder mit Fourwheeldrive in Sachen Musical, Gags, Krimi und Komödie.

Maryam Yazdtschi
Nach Teheran, Gebetsteppich und Krippenspiel im Friesdorfer Kindergarten geht es zum Regie-Studium an die HfMdK, Hamburg. Mit Regie- und Coach-Einsätzen für Theater und TV reist sie quer durch Europa. In Köln schreibt und produziert sie das erste deutsche Umweltmusical “Crocodiles live on trees”. 2001 wird sie mit dem “Goldenen Graslöwen” für die Serie Die grünen Motten ausgezeichnet. Seit 2002 ist die Wahlgodesbergerin Mitglied im Pink Punk Pantheon Ensemble. Anfang 2007 gründet sie die Cover-Rockband Gleis 1 mit.

Frederic Schmalenbach
Nach Bonn, Rheidt am Rhein (Balkan) und Bonn übernimmt er den Vorsitz für “Haute Culture, Kultur von unten e.V.” und organisiert diverse Musikfestivals. Als Drummer spielt er in verschiedenen Formationen und Musikprojekten von Rock nach Pop über Streetmusic bis Punk. Als bekennender Fan des Rocktheaters verfeinert er Bandauftritte mit seinen konzeptionellen Diaprojektionen und der Gestaltung von Lichteffekten. Anfang 2007 ist der Zufallsbonner Mitbegründer von der Cover-Rockband Gleis 1.

Michael Klevenhaus
Nach Bonn, Oberkassel (Balkan) und Far far away (noch mehr Balkan!) ist er Experte für bedrohte Sprachen: Platt und Gälisch. Seit 1989 als Schauspieler tätig ist er darüber hinaus Autor von gälischen Kurzgeschichten oder erforscht seine Rheinische Heimat, wenn er nicht gerade in einer Oper in 20 Metern Höhe an einem Seil hängt und singt. Aktionsradius: Bonn, Museumsmeile und schottisches Hochland. Seit 2002 Leiter des Deutschen Zentrums für Gälische Sprache in Bonn.


Gerhard Vieluf
Nach DDR, NVA und Bergarbeit folgt 1999-2002 die Europatour mit der französischen Cajunband “Yannick Monot & Nouvelle France”. Seit 2002 ist der Wahlbeueler Mitglied im Pink Punk Pantheon Ensemble. 2005 startet er sein erstes erfolgreiches Soloprogramm mit “Filou’s Popsongversteigerung”. Als Textautor und Komponist schreibt er u.a. für die Bläck Föös und weil ihm die musikalischen Ideen nicht ausgehen wollen, gründet er “Simon & Frank” und “Chartbuzzters” mit.